Text Size

Dr. Raymund Hillen bleibt der Sportklinik Duisburg als Operateur erhalten

Dr. Raymund Hillen, der erfahrene Spezialist, ein Experte auf dem Gebiet der arthroskopischen Operationen bleibt der Sportklinik Duisburg als Operateur erhalten.
Dr. Hillen wird zunächst auf seinen verdienten Ruhestand verzichten und führt auch weiterhin weit über 500 meist arthroskopische Operationen jährlich in der Sportklinik Duisburg durch. Darüber hinaus hat Dr. Hillen als ausgewiesener Experte die Aufgabe übernommen, seine Fertigkeiten an die Ärzte der Sportklinik zu vermitteln. So konnte Dr. Roslawski bereits seit November 2016 zunächst bei Dr. Hillen im OP hospitieren und wurde über viele Monate speziell im Bereich der Schulterarthroskopie geschult. Seit dem 01.07.2017 ist Herr Dr. Koukos in die Sportklinik eingetreten und darf sich als Schüler des Herrn Dr. Raymund Hillen bezeichnen.
Dr. Hillen hatte sich nach seiner Facharztausbildung (1981-1986) seit 1987 auf arthroskopische Operationen spezialisiert, war bis 1993 als erster Oberarzt der Abteilung für arthroskopische Chirurgie und Rheumatologie in der orthopädischen Fachklinik Düsseldorf Kaiserswerth unter der Leitung des Chefarztes Prof. Dr. W. Klein tätig. 1993 hat sich Dr. Hillen in eigener Praxis in Moers niedergelassen und dort ein Schwerpunktzentrum aufgebaut. Inzwischen hat er über 20.000 arthroskopische Operationen durchgeführt und diese Verfahren nicht nur mit entwickelt sondern stetig verbessert. Auch weiterhin operiert er jährlich über 600 Gelenke arthroskopisch. Da war es naheliegend, dass Herr Dr. Roslawski, ärztlicher Leiter der Sportklinik Duisburg sein Begehren ausgesprochen hatte, dass Herr Dr. Hillen als einer der namhaftesten Experten in Deutschland seine aktive Tätigkeit in der Sportklinik und dem Praxis-Standort in Moers aufrecht erhält, sein Fachwissen und seine manuellen Fertigkeiten als Instruktor an die Ärzte der Sportklinik weitergibt.

 

Wir trauern mit Wolfgang und Magdalena Rausch um ihren Sohn Michael

Die ganze Sportklinik nimmt Anteil an dem schweren Verlust des langjährigen Mitarbeiters Wolfgang Rausch und seiner Ehefrau Magdalena, die am 23.07.2017 ihren lieben Sohn Michael verloren haben. Wolfgang Rausch hat als erfahrener, ehemals leitender OP-Pfleger der städtischen Kliniken Duisburg zu jeder Zeit die Sportklinik mit Rat und Tat im Aufbau und Betrieb des OP Zentrums unterstützt und hat uns mit seiner fachlichen Kompetenz, großen Lebensfreude und Begeisterung für operative Tätigkeit stets positiv unterstützt. Nun hat sich ein trauriger Schleier ausgebreitet. Wir begleiten Wolfgang und seine Frau Magdalena auf dem schweren Weg!

 Das OP-und Praxisteam der Sportklinik

Der neue Kursplan ist online

Der neue Kursplan zu unseren Gesundheitskursen ist online:

Kursplan

 

 

 

Die Sportklinik bei den MUD MASTERS 2017 in Weeze

Zwei Abteilungen der Sportklinik Duisburg, das Zentrum für Physiotherapie Duisburg und die XTRA, haben es sich nicht nehmen lassen am diesjährigen Hindernisparcours „Mud Masters“ über 12 KM teilzunehmen. Der Lauf fand auf einer wilden Strecke durch die alten Militärkasernen am Flughafen Weeze statt und ging in den umliegenden Wäldern wortwörtlich über Stock und Stein. Die Veranstalter wollten es unserem Team nicht einfach machen und haben ausgefallene Hindernisse aufgestellt. So mussten Sie sich von einer 10m langen Wasserrutsche in kaltes Matschwasser stürzen, sich über Schlammberge oder durch riesige Schlammpfützen schleppen und ihnen wurde in 5 Metern Höhe der Boden unter Füßen weggezogen, um dann in eiskaltes Wasser zu stürzen.

Aber diese Hindernisse konnten unsere jungen Helden nicht stoppen. Nach 12KM Laufen, Klettern, Schwimmen, Kriechen und durch starkes Teamwork, kamen Sie letztendlich gemeinsam ins Ziel. Wir gratulieren dem Team ‚Sportklinik Duisburg‘ und verneigen uns vor dieser Leistung.

 

 

 

Suche:

Letzte News:

  • Dr. Raymund Hillen bleibt der Sportklinik Duisburg als Operateur erhalten

    Dr. Raymund Hillen, der erfahrene Spezialist, ein Experte auf dem

    Weiter
  • Wir trauern mit Wolfgang und Magdalena Rausch um ihren Sohn Michael

    Die ganze Sportklinik nimmt Anteil an dem schweren Verlust des

    Weiter
  • Der neue Kursplan ist online

    Der neue Kursplan zu unseren Gesundheitskursen ist online: Kursplan

    Weiter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wer ist online ?

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Meistgelesen:

Login Form