Zoom

XTRA ab 09.06. wieder geöffnet !

Liebe XTRA Mitglieder,

XTRA Update vom 27.06.2021:

  1. Testpflicht / Nachweis eines negativen Tests:
    Seit dem 15.06. kann man bei uns auch OHNE Impfnachweis / Genesenen-Nachweis / negativen Schnelltest trainieren.
  2. NEU: Terminbuchungen:
    Wie schon im letzten Jahr angekündigt, steigen wir auf eine einfache digitale Lösung um. Wir schließen uns damit der Terminbuchung der anderen Abteilungen in der Klinik an. Über die Web-Seite www.doctolib.de kann man Termine buchen. Die Terminbuchung ist selbsterklärend oder durch eine Anleitung auf der Web-Seite erklärt. Einfach nach „XTRA“ suchen und Termin buchen. Freie Zeiten und noch freie Zeitblöcke werden sofort angezeigt. Es können Erinnerungen per SMS oder E-Mail für die eigenen Termine eingestellt werden.
    - NEU: Telefonische Terminbuchungen sind ab sofort wieder möglich. Falls wir gerade nicht telefonisch erreichbar sind, bitten wir um eine Nachricht auf unseren Anrufbeantworter. Termine können auch bei uns vor Ort gemacht.
    - Wie zuvor, gibt es feste Trainingszeiten. Die Trainingszeit beträgt 90 Minuten inklusive Umziehen und Duschen.
    - Die Zahl der Trainierenden pro Block wird auf 15 Personen erhöht.
  3. Hygienemaßnahmen:
    - Der Mund und Nasenschutz muss dauerhaft getragen werden. Beim Training am Gerät selbst, darf er abgelegt werden.
    - Die Reinigung der Geräte nach Benutzung ist obligatorisch.
    - Ein Handtuch als Unterlage ist Pflicht.
    - Abstand an den Geräten – Von Trainierenden zu Trainierenden muss ein Gerät frei bleiben. An den Cardiogeräten ist ausreichend Platz vorhanden und es kann parallel trainiert werden.
    - Keine hochintensives Ausdauertraining - die Herzfrequenz sollte nicht über 130 - 150 übersteigen. Ein moderates Ausdauertraining ist natürlich erlaubt.
  4. Unsere Umkleiden und Duschen sind wieder unter den Hygiene- und Abstandsvorschriften nutzbar:
    Wie zuvor, dürfen sich maximal 5 Personen in der Umkleide befinden. Karten (Blau = Männer, Rot = Damen) am White-Board im Eingangsbereich, helfen wieder den Zugang zu den Umkleiden/Duschen zu regeln. Nur mit einer Karte ist der Zugang zu den Umkleiden gewährt.
  5. Der Check-In mit Kundenkarte ist Pflicht:
    Bitte checken Sie sich stets mit Ihrer Kundenkarte im Eingangsbereich ein. Dies ist Pflicht, da wir im Falle einer Infektion die Rückverfolgbarkeit gewährleisten müssen.
  6. NEU: Termine für Einzelbetreuungszeiten wieder möglich:
    Re-Checks und neue Trainingspläne sind ab sofort wieder buchbar.
     
    Zudem unterstützen die Sportwissenschaftler der zweiten Trainingsfläche die XTRA bis aus weiteres. Fragen an unsere Sportwissenschaftler dürfen gerne gestellt werden.
  7. Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 21:00 Uhr
    Samstag und Sonntag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

(Änderungen/Erleichterung je nach Corona-Situation möglich)

Wir versuchen alles, um das Training so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Dennoch bitten wir daran zu denken, dass wir uns in einer Klinik befinden. Hier ist besondere Vorsicht im Umgang mit Hygienevorschriften für medizinische Bereiche geboten.

Wir wissen, dass die XTRA Mitglieder uns bei der Umsetzung der Auflagen tatkräftig unterstützen und bedanken uns dafür im Voraus.

Wir freuen uns unglaublich alle Mitglieder wieder in der XTRA begrüßen zu dürfen!

Mit sportlichen Grüßen,

 

Mathias Yakar

Cheftrainer XTRA GmbH & Co. KG

Suche:

Letzte News:

  • 2G-Regel für Fitness (Stand: 24.11.2021)

    Bitte beachten Sie: Der Zutritt zum Fitnessstudio XTRA ist nur

    Weiter
  • XTRA Herbst Abo

     

    Weiter
  • Coronaimpfnachweis, Genesenennachweis oder negativer Corona-Test erforderlich

    Coronaimpfnachweis, Genesenennachweis oder negativer Corona-Test erforderlich bitte beim Betreten der

    Weiter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wer ist online ?

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online