Zoom

Die Sportklinik Duisburg betrauert den Tod ihres Schirmherren, Herrn Prof. Dr. Dr. Wildor Hollmann.

Prof. Hollmann war im Jahre 1980 an der Deutschen Sporthochschule Köln Dozent und hat in seiner Vorlesung 2 junge Männer von der Medizin begeistert. Dr. Lothar Roslawski und Udo Denkhaus haben aus der Bewunderung über die sportmedizinischen Vorträge des Prof. Hollmann die Motivation entwickelt, selbst Medizin zu studieren und haben schließlich im Jahre 2009 als Fachärzte für Chirurgie und Unfallchirurgie mit dem Schwerpunkt Sportmedizin die Sportklinik Duisburg aufgebaut. Herr Prof. Hollmann hat damals die Schirmherrschaft übernommen.

Dr. Roslawski:

„Ich war sehr stolz, dass Herr Prof. Hollmann mich als Doktorvater im Rahmen meiner medizinischen Doktorarbeit und auch der Diplomarbeit (Sportwiss.) betreut hat und schließlich über 20 Jahre später die offizielle Schirmherrschaft bei der Eröffnung der Sportklinik Duisburg übernahm. Er hat den Kollegen Denkhaus und mich schon im Rahmen der ersten Vorlesung fasziniert, als Arzt, als Dozent, als Mensch. Er hat es geschafft, nicht nur uns, sondern die ganze Welt zu begeistern. Wir möchten allen Angehörigen unser großes Beileid aussprechen. Wir werden auch weiterhin versuchen, seine Philosophie in der Sportklinik Duisburg fortzusetzen.

Suche:

Letzte News:

  • Corona Regeln in NRW ab dem 01.02.2023 für medizinische Einrichtungen

    Ab dem 01.02.2023 muss von Patienten und Besuchern in medizinischen

    Weiter
  • XTRA FLEX ABO

  • Zentrum für Physiotherapie

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wer ist online ?

Aktuell sind 236 Gäste und keine Mitglieder online