Zoom

Sportklinik Duisburg feiert fünften Geburtstag mit großem Erfolg

Die Gäste wurden aber nicht nur informiert, sondern auch unterhalten. So bewies Ex-Fußballprofi und Rekordspieler der 2. Bundesliga Willi Landgraf bei der Spiroergometrie, dass Fitness keine Frage des Alters oder Privileg der Jugend ist.Die Besucher konnten sich an verschiedenen Stationen des Xtra Fitnessstudios und des Xtra Fitnesslabors auf ihre sportliche Leistungsfähigkeit analysieren lassen, an der T-Wall der Techniker Krankenkasse ihre Reaktionsgeschwindigkeit messen oder sich beim Torwandschiessen oder beim Multikick der Deutschen Fußball Akademie gegen andere Gäste oder gegen die Ex-Profis Willi Landgraf und Dietmar „Didi“ Schacht beweisen. Für die kleinsten Gäste gab es die Möglichkeit sich auf der Hüpfburg zu vergnügen oder sich beim Schminken in einen gefährlichen Tiger oder einen bunten Schmetterling verwandeln zu lassen.

Den inhaltlichen Abschluss bildete eine lebhafte Podiumsdiskussion zum Thema Leistungsdiagnostik im Fußball, die viel Beachtung und Interesse unter den Gästen fand, denn hier gaben neben medizinischen Experten auch Vertreter des Leistungssports, des Breitensports und der Sportleistungsdiagnostik ihre Sichtweise auf Vorzüge und Nachteile der ständigen Zunahme von Messbarkeit von Leistungsdaten im Sport.

Die anschließende Ziehung der Lose durch Willi Landgraf bescherte den glücklichen Gewinnern u.a. Saisonkarten für den MSV Duisburg, DFB Trikots passend zum Auftakt der Fußballweltmeisterschaft oder Sportutensilien der Sportklinik Duisburg, die jedem Sportler, ob im Hochleistungs- oder Breitensportbereich, den Trainingsalltag erleichtern. Allen Gewinnern noch einmal: Herzlichen Glückwunsch! Und auch: Herzlichen Dank! – denn der Erlös aus dem Verkauf der Lose in Höhe von 298,- Euro kommt dem Jugendleistungszentrum des MSV Duisburg zu Gute.

Zum Abschluss des Tages erfreuten D.W. King & The Cosmic Crooners die Gäste mit ihrer legendären Elvis-Presley-Show im Las Vegas Stil und trugen somit zu einem rundum gelungenen Tag bei, der sowohl den Besuchern als auch allen Helferinnen, Helfern und Unterstützern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Auf die nächsten fünf Jahre!

 

Suche:

Letzte News:

  • XTRA FLEX ABO

  • Heute geschlossen:

  • Auch nach dem 01.04: Mundschutz & Abstandsregeln

    Bitte beachten Sie das auch über den 01.04.2022 hinweg grundsätzlich

    Weiter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wer ist online ?

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online